Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

KM Kalte Sophie - anbinden und Trieb kürzen?

<< < (2/2)

Heiko S.:
Hallo Remi,
danke für dein Feedback.
Ich muss gestehen, dass ich auch zu den Ungeduldigen gehöre - wenn ich den Wuchs etwas beschleunigen kann, dann nehme ich die Gelegenheit wahr. Da der Bambusstab ja schon mit dem Steckling versendet wurde, habe ich jetzt einfach einen dünneren Bambusstab aufgesteckt - so kann den Wurzeln garantiert nichts passieren. Aber gut zu wissen, dass der Baum sich auch von alleine herrichten würde, dann muss ich nicht zu akribisch sein mit dem anbinden.

VG,
Heiko

sequotax:

--- Zitat von: Heiko S. am 04-September-2016, 16:43 ---Meine Freundin hat sich schon über „diesen abgebrochenen Ast“ lustig gemacht, aber wer zuletzt lacht...  ;)
--- Ende Zitat ---

Lieber Heiko,

für deine Freundin habe ich jetzt doch noch einmal ein (woanders schon vorgestelltes) altes Foto von meiner oben gezeigten 'Kalten Sophie' rausgesucht - sah 2008 nicht gerade sehr beeindruckend aus...

Ebenfalls in Begleitung einer schon mal kritischen Frau  ;),

Remi

Heiko S.:
Ja in der Tat, inzwischen hat sie ihre Aussage offiziell zurückgenommen  ;) Wie ein abgebrochener Ast sieht er nicht mehr aus. Letztes Jahr hat er ca. 60cm an Höhe gewonnen, bin gespannt wie es dieses Jahr weitergeht.

LG,
Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln