Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der "K(Ch)inabaum"
piju:
Ich danke Familie Muhr, dass sie mich teilnehmen ließen an dieser schönen Geschichte, die ganz unter dem Motto stehen könnte:
„Bäume sind die Bemühungen der Erde, mit dem Himmel zu sprechen“.
Lieben Gruß rundum aus dem Osten von Judith
(PS. : Bitte an die Admins: Löschen von ID7709, danke)
Tuff:
Wunderbarer Baum !!
Klasse Story !!
Sehr schön recherchiert !
Die "verwachsene" Gestalt ist typisch für die Bäume aus der Nachzucht der ersten Generation (und natürlich für Bäume die im Freistand aufwuchsen und auch ganz tiefe Äste und Zwiesel behalten durften). Man vermutet, dass hier nur ein einziger, alter Samenbaum in China die Quelle ist, der eben zufällig diese Anlage hatte.
Später (vor allem seit den 1970er Jahren) wurden gezielt viele verschiedene Herkünfte gemischt, die Bäume aus dieser Nachzucht wachsen oft mit geradem Schaft und weniger ausgeprägten "Kehlen".
Bakersfield:
Sensationell, Judith... 8) :o :)
Ganz großes Kompliment für diesen Bericht und den Fund dieses einmaligen Baumes.
Beeindruckte Grüße aus'm Westmünsterland,
Frank
Otto:
Hallo Judith,
gute Geschichte, schöner Baum!!!
Ich habe mir erlaubt die Koordinaten Höhe und Breite zu tauschen, damit der Baum nicht mehr im Jemen in der Wüste steht ;), jetzt bekommt er wieder ausreichend Regen.
Außerdem, damit die Geschichte mit dem Baum verknüpft wird, habe ich die Forums-URL eingetragen. Ich denke das ist in Deinem Sinne. ...Und natürlich freigegeben.
Sinnige Grüße nach Österreich Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln