...
Hallo Projektfreunde,
vieler Worte bedarf es nicht. Im Video kommt die Stimmung originalgetreu rüber. Schade, dass der Vertreter der Presse kurzfristig abgesagt hat, aber der Pressewart vom 1. FFC Frankfurt, Herr Zilles, hat diese Lücke mit dem phantastischen Video bestens ausgefüllt. Vielen Dank Herr Zilles für die großartige Arbeit!
Weiterhin möchte ich mich bedanken bei Herrn Slachmuylders vom Grünflächenamt der Stadt Frankfurt. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme vor über 11 Monaten war er von dieser Aktion sofort begeistert. Ohne seine sofortige Zusage wäre diese Aktion nicht zustande gekommen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Mein weiterer Dank gebührt dem Projektmanager vom 1. FFC Frankfurt, Herrn Symanzik. Ihm bin ich wohl am meisten auf den Wecker gegangen, aber er hatte sehr viel Geduld und Verständnis mit mir. Durch die guten Kontakte zur Schule, wurde der Baum als Dank auf seinen Namen (Big Philipp) getauft. Durch seine Tätigkeit im Verein wurde der Kontakt zu den Spielerinnen hergestellt.
Eine große Freude bereitete mir die Anwesenheit der Torhüterin Desirée Schumann und der Nationalspielerin Sophie Schmidt, die zu Ehren der Baumpflanzung ihre Bronzemedaille mitbrachte. Diese hatte Sie mit Kanada im kleinen Finale gegen Brasilien gewonnen. Die Anwesenheit der beiden sympathischen Spielerinnen verlieh der Pflanzaktion einen besonderen Glanz.
Danke auch an die beiden Mitarbeiter vom Grünflächenamt. Durch ihre Hilfe konnte der Baum professionell in der lockeren Erde versenkt werden.
Jetzt kommen die Bilder, die mir dankenswerter Weise von Herrn Symanzik zur Verfügung gestellt wurden.
...