Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Pflanzaktion in Frankfurt/Main und Frauenfußball

<< < (26/28) > >>

Andreas Roth:
Ich interessiere mich weder für Frauen-, noch für Männerfußball, aber Udo sei seine Freude gegönnt. Ich hoffe ja mal, dass der Erfolg von einer weiteren Mammutbaumpflanzung gekrönt wird. ;)

Udo:

--- Zitat von: Andreas Roth am 26-Juli-2019, 14:10 ---Ich hoffe ja mal, dass der Erfolg von einer weiteren Mammutbaumpflanzung gekrönt wird. ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

habe da noch ein paar Ideen im Kopf. Ist halt nicht immer einfach einen Termin mit den Mädels zu finden.

Projektgrüße
Udo

Udo:
Für Statistikfreunde

Udo:
Hallo Baumfreunde,

heute mal ein Beitrag der nichts mit Frauenfußball und "Big Philipp" zu tun hat. Denke aber, dass er doch hier gut aufgehoben ist.

Vor einigen Wochen pflanzte ich 55 Ginkgos von Michael D. in einzelne Töpfe. Nachdem sie im Winterquartier schon feste austreiben und mir große Freude bereiten, bemühte ich eine bekannte Suchmaschine um mich intensiver über diese tollen Bäume einzulesen. Diese Info hat mich dann aber fast vom Sofa gehauen 8)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo_in_Rödelheim

Der älteste Ginkgo-Baum in Deutschland nur einen Steinwurf von "Big Philipp" entfernt. Wow!!! Im Pflanzvideo und Beitrag Nr. 52 ist er schön im Hintergrund zu sehen. Was würde unser geschätzter Michael D. dazu sagen? Er wäre mit Sicherheit begeistert gewesen.

Irgendwann ist mal wieder ein Fußballspiel an einem letzten Sonntag im Monat. Dann werde ich diesem Methusalem mit Sicherheit einen Besuch abstatten. Wäre auch einen Besuch wert, wenn in diesem Jahr hoffentlich wieder ein Treffen bei "Big Werner" in Harheim stattfindet.

In die Zukunft blickende Grüße
Udo

heiquo:
Interessant Udo! Tolle Sache.
Dieser Artikel hat auch noch spannende Infos zum Baum:
https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/frankfurt/carl-von-linn--per31414/goethes-geist-ginkgo-11441921.amp.html

Grüße Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln