Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper  (Gelesen 1807 mal)

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« am: 03-Januar-2013, 17:31 »

Hallo zusammen!

In einem Architektur-Forum bin ich zufällig über eine Kleingruppe BM-Bäume gestolpert. Habe sie als ID 15706 gemeldet. Eigene Fotos habe ich leider nicht: wer mal in FFM ist, sollte da mal knipsen...
Die Bäume stehen in den Wallanlagen hinter der Oper (Liesel-Christ-Anlage) an der 'Hochstraße'.
Der Thread im 'Deutschen-Architektur-Forum' ( http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5552&page=16 ) zeigt einige Fotos. Im älteren Verlauf des Threads ist zu erkennen, dass ein BM wohl im Weg stand und umgesäbelt  wurde...(ganz rechts in Beitrag 211 http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5552&page=15 )
In unmittelbarer Nähe wird ein Hotel/Bürohaus gebaut.

Genaue Lage: 50.116201, 8.67402

Es sind aktuell mindestens zwei Bäume, der höhere hat vielleicht knapp 15 Meter, oder stehen da noch mehr?
Die DAF-Leute werden den Bau wohl begleiten, da werden noch ein paar aussagekräftigere Bilder gemacht werden.

Gruß aus dem Rheinland,
Daniel


Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #1 am: 03-Januar-2013, 18:13 »

Auf der anderen Seite des Teiches sind noch einmal 2 Stück (zu erkennen auf 'bing'):

50.117073, 8.676273

Bei der Gelegenheit habe ich mal via 'bing' die Wallanlagen überprüft und noch zwei weitere hochverdächtige Kandidaten gefunden. Ohne weitere Fotos aber noch nicht meldereif...

50.112126, 8.694496
50.111273, 8.693206

Mit meldpflichtigen Grüße,
Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #2 am: 03-Januar-2013, 18:26 »

Hi Daniel,

innerdeutsche Meldungen erfordern ein selbst geschossenes Fotto... :( ;)

Natürlich sind die aktuellen Bilder aus dem Architektenforum ein guter Beweis, aber die Register-Mods werden's dir wohl trotzdem nicht durchgehen lassen. Gleiches Recht für alle... ;D

Gerechte Grüße,
Frank

P.S.: Wenn du im Register Meldungen ohne Foto findest, sind das immer ganz alte Funde, die damals noch aus dem Internet oder Büchern entnommen wurden. Davon sind wir inzwischen aber weg.
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #3 am: 03-Januar-2013, 18:28 »

Moin Frank,
war mir entgangen  :-[ , also weg damit...bitte löschen.

mit Dank und Gruß,
Daniel
« Letzte Änderung: 03-Januar-2013, 18:33 von Luchs »
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

xandru

  • Gast
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #4 am: 03-Januar-2013, 19:15 »

Hallo Daniel,

Zitat
also weg damit...bitte löschen.

Das wäre doch schade. Ich habe dir die vier Funde mal ins Wiki eingetragen, dort gibt es in der Abteilung für unbestätigte Funde eine Seite „Postleitzahlenbereich D-60***“.

Dort ist genau der richtige Platz um Funde einzutragen, die noch nicht meldefähig sind, weil es sich um einen ersten Verdacht handelt oder weil die letzte Bestätigung fehlt. Wer also zufällig dort vorbei kommt, kann mal nach dem Standort sehen und das entscheidende Foto machen. Das ist Teamwork.

Funde rettende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #5 am: 04-Januar-2013, 10:56 »

Danke Wolfgang (auch für den Tip),
Eine solche Abteilung hatte ich bislang vermisst, gut dass Ihr alten Hasen auf mich aufpasst  ;) !

Bester Gruß von der Rur (ohne 'H'),
Daniel
Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

Luchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #6 am: 20-März-2013, 16:47 »

Noch nicht registriert und schon bedroht... :(

In einem Bericht des Frankfurter Magistrats wird die erbärmliche Situation der Bäume in den denkmalgeschützten Wallanlagen nahe der Umspannwerk-Baustelle beklagt. Diverse Bäume sind bereits gefällt (auch ein BM) oder abgestorben. Hoffen wir mal, dass die noch unregistrierten BMs die Bagger und das Abpumpen des Grundwassers überleben!
Ein Link zum Deutschen-Architektur-Forum mit Fotos:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5552&page=19
Der Bericht des Magistrats:
http://www.stvv.frankfurt.de/download/B_143_2013.pdf

Sollte der schönste BM überleben, hat er künftig jedenfalls schön viel Licht, da um ihn herum alles abgestorben ist...

Beste Grüße,
Daniel







Gespeichert
"Gott hat sich um diese Bäume gekümmert, sie vor Trockenheit, Krankheit, Lawinen, tausenden von Gewittern und Überflutung beschützt. Aber er kann sie nicht vor Idioten beschützen."

John Muir (1838-1914), US-"Wildnisprophet"

tigerroy

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 364
Re: Kleine BM-Gruppe hinter der Frankfurter Oper
« Antwort #7 am: 12-August-2023, 08:01 »

Hallo zusammen!

In einem Architektur-Forum bin ich zufällig über eine Kleingruppe BM-Bäume gestolpert. Habe sie als ID 15706 gemeldet. Eigene Fotos habe ich leider nicht: wer mal in FFM ist, sollte da mal knipsen...
Die Bäume stehen in den Wallanlagen hinter der Oper (Liesel-Christ-Anlage) an der 'Hochstraße'.
Der Thread im 'Deutschen-Architektur-Forum' ( http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5552&page=16 ) zeigt einige Fotos. Im älteren Verlauf des Threads ist zu erkennen, dass ein BM wohl im Weg stand und umgesäbelt  wurde...(ganz rechts in Beitrag 211 http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=5552&page=15 )
In unmittelbarer Nähe wird ein Hotel/Bürohaus gebaut.

Genaue Lage: 50.116201, 8.67402

Es sind aktuell mindestens zwei Bäume, der höhere hat vielleicht knapp 15 Meter, oder stehen da noch mehr?
Die DAF-Leute werden den Bau wohl begleiten, da werden noch ein paar aussagekräftigere Bilder gemacht werden.

Gruß aus dem Rheinland,
Daniel

Die ID15706 Ist mir nicht über den Weg gelaufen, als ich meine Meldungen mit Foto abgab. Da hinter der Alten Oper gabs ordentlich was zu holen. Neben den BMs wurden dort auch UMs angesiedelt. 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 21 Abfragen.