Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Kappeln, Schleswig-Holstein, 6BM und 1UM gefunden

(1/4) > >>

Otto:
Hallo MB-Freunde,

eine knappe Woche waren meine Frau und ich in Kappeln und ganz ohne Mammut ist das Städtchen nicht.
1BM, Prinzenstraße, ID20252, ca. 17m hoch bei einem BHD von geschätzten 90cm. Der Baum steht auf einem unbebauten Grundstück nahe der Schleswiger Straße. WSenn da gebaut wird könnte es haarig werden. ::)  ::)

2024-02-11: dendroniker hat den Baum als "DEAD" gemeldet.  Es ist also passiert  ::) :(  Otto

Otto:
Eine Hauptstraße überquert und wieder rein in nebenstraßen:
1BM, Friedrich-Hebbel-Str. 12, ID20253, ca. 14m hoch, noch relativ jung und schlank.
In einer Parallelstraße:
1UM, Konsul-Lorentzen-Straße 9, ID20254, 20,6m gemessen, BHD mit etwa 40cm geschätzt
und ein paar Häuser weiter:
1BM, Konsul-Lorentzen-Straße 21, ID20255,  ca. 18m hoch, schlecht einsehbar. Der Baum hat wohl mal seine Spitze verloren.

Otto:
Am Rande der Altstadt liegt der Friedhof. Seitlich über die Flensburger Straße vorbei fahrend erspähte meinen Frau einen BM. Also angehalten und nachgesehen, 2 BM gesehen. Da es schon dämmerte, das Registrieren auf den nächsten Tag verschoben.
3BM, Schmiedestraße, der Eingang liegt neben Haus Nummer 47.
1. ID20256, etwa 20m hoch und BHD ca. 0,50m
Der BM bildet mit einer Kiefer und einem Thuja(?) ein Trio, der Wipfel hat sich aber schon frei gekämpft  :).

Otto:
2. ID20257, etwa 17m hoch und BHD ca. 0,70m. Er hat mal seinen Wipfel verloren und sieht unten schütter aus. Ein niedriger Baum, inzwischen abgestorben, nahm ihm das Licht.

Otto:
der dritte BM, weiter hinten auf dem Friedhof stehend und ein Solitär:
ID20258, mit 19,2m gemessen und BHD auf 1,00m geschätzt.

Frisch war das Wetter da oben und jeden Tag gabs Schauer aber auch Sonne.

Das wars von der Schlei bzw. der Ostsee.
Gruß  Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln