Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: suche Infos zum Mammutbaum auf dem Stoss, Kanton Appenzell Ausserrhoden  (Gelesen 3223 mal)

brubaba

  • Gast

Hallo,

ich suche alle möglichen Infos über den Mammutbaum beim Stoss im Kanton Appenzell Ausserrhoden (Stoss Kapelle, Restaurant Stoss).

Dankbar bin ich um alle erdenklichen Infos, alte Fotos, ehemalige Umfangsmessungen. Wenn jemand sein Alter kennen würde oder wüsste wer ihn anno dazumal gepflanzt hat, wäre dies super.

Ich mache bald eine Kunstinstallation dort und wüsste deshalb gerne etwas mehr über diesen prächtigen Mammutbaum.

vielen Dank für Deine Hilfe. Barbara
Gespeichert

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792

Hallo Barbara,

hier im Register unter Mammutbäume in Europa, ist der Baum mit der ID1266 und dem Ort Gais verzeichnet.
Siehe auch die Forumsbeiträge zu dem Baum.
Link:  http://mbreg.de/forum/index.php/board,4.0.html
Link:  http://mbreg.de/forum/index.php/topic,2450.msg75203.html#msg75203

Mit freundlichem Gruß   Otto

« Letzte Änderung: 29-Juli-2016, 15:27 von Otto »
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Hallo Barbara,

willkommen hier im Forum!

Für die Mammutbäume in der Schweiz gibt es eine ganz wichtige Anlaufstelle: Lukas Wieser aus Walenstadt. Im zweiten von Otto verlinkten Thread findest du auch sehr viele Beiträge von ihm, die er damals alle per Handy-SMS an uns durchgab, worauf wir alles hier ins Forum kopieren mussten.

Damals zog er sich dann irgendwann zurück, weil er keinen Computer anschaffen wollte und es uns auf Dauer zu viel Arbeit wurde.

Googel mal nach ihm, du wirst sicher seine Adresse herausfinden können. Ob er nähere Infos zu diesem Baum hat, kann ich dir auch nicht versprechen. Aber wenn nicht er, dann weiß er zumindest, wo du noch fragen könntest.

Viel Erfolg mit deinem Projekt! Zeig doch mal Fotos davon, sobald es fertig ist... 8)

Viele Grüße aus dem Münsterland,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

brubaba

  • Gast

Danke für die Rückmeldung. Ich war im Urlaub und zum Glück mal nicht im Internet. Werde mich aber gleich schlau machen. Danke
Gespeichert

brubaba

  • Gast

Hallo Otto,

hier im Register unter Mammutbäume in Europa, ist der Baum mit der ID1266 und dem Ort Gais verzeichnet.


was ist das eigentlich für ein Register? Ist das ein Register von euch zur Einordnung der MB oder ist das was offizielles?

lg Barbara
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340

Hallo Barbara,

ich bin zwar nicht Otto, aber ich antworte trotzdem... ;) (Außerdem beantworte ich dabei gleich noch deine Frage aus dem von dir an uns gemeldeten Beitrag)

Das Register ist keinesfalls offiziell sondern rein privater Natur. Es begann als Hobby und inzwischen steht der gemeinnützige Verein Projekt Mammutbaum e.V. als Betreiber des Registers und des Forums dahinter.

Mehr als ich dir in meiner ersten Antwort hier schon gesagt habe, kann ich dir zu diesem Baum nicht an Hilfe geben. Wir haben nur sehr wenige Verbindungen in die Schweiz. Und die mit Abstand wichtigste Anlaufstelle habe ich dir bereits genannt.

Falls du keine Telefonnummer herausfinden kannst, eine Adresse für einen Brief solltest du finden können. Du kannst ihn zu diesem Baum hier schicken: EU-ID225.

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

brubaba

  • Gast

Danke, ich hab Herrn Wieser gestern einen Brief geschicht. Falls ich tatsächlich Informationen von ihm erhalten würde, teile ich diese gerne im Forum.

Lieber Gruss Barbara
Gespeichert

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2792

Hallo Frank,

Danke, dass Du geantwortet hast. Du hast ja weitaus mehr Informationen zu bieten als ich.
Außerdem war ich ein paar Tage nicht online.

Gruß  Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Abfragen.