Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Gedern !
frechdachs612:
Hallo Ihr,
bin heut in Wenings(Nähe Gedern)unterwegs gewesen
und habe einen bildschönen BM entdeckt!!! (Dank an Michael D. für den Tipp!!!!! ;))
Der Besitzer war gerade im Garten und war sehr auskunftsfreudig!!
Was für ein Baum!!!!!
Sehr schöner Wuchs,mächtiger Stamm und rundherum gesund!!
Er hat sogar Samen gepflanzt!!!
Habe ihn gleich vermessen und werde ihn So.registrieren!
Schaut euch die Blider an!! 8)
Ich verspreche auch,demnächst einen Fotokurs bei der VHS abzulegen!! :-\
LG,Dietmar
Michael D.:
--- Zitat von: frechdachs612 am 23-Juli-2016, 18:25 ---Hallo Ihr,
bin heut in Wenings(Nähe Gedern)unterwegs gewesen
und habe einen bildschönen BM entdeckt!!! (Dank an Michael D. für den Tipp!!!!! ;))
Der Besitzer war gerade im Garten und war sehr auskunftsfreudig!!
Was für ein Baum!!!!!Sehr schöner Wuchs,mächtiger Stamm und rundherum gesund!!
LG,Dietmar
--- Ende Zitat ---
Moin,Dietmar !
Gern geschehen ;) :) ! Wenn du möchtest,kannst du gerne noch ein paar Koordinaten von Standorten bekommen,wie angedeutet,z.B. in und um Nidda sind noch einige Exemplare.In und um Schotten gibt es noch etliche nicht erfaßte Prachtstücke,die meisten davon dürften Exemplare sein,die auf geheimnisvolle Art und Weise damals ( 1965 ) aus der größeren Neupflanzung ( ID 7050 ) "abgewandert" sind ;) :D.
Im OT Busenborn hatte ich/wir damals einen jungen S.g.glaucum gesichtet und gemeldet( ID 7434 ),es gibt aber in Schotten selbst noch einen weiteren,größeren blauen BM im Wohngebiet am Hang.Auf dem Grundstück stand auch noch ein UM,soweit ich mich erinnern kann.
Mann,ist der Weningser Baum gewachsen :o ! Da merkt man deutlich,wie die Zeit rast....
Findungsreiche Grüße ! Michael
frechdachs612:
Hi Michael,
hast recht,die Zeit fliegt!!!
Ja,gib mir die Koord.,ich düse da gern noch rum,kein Ding!! :D
LG,Dietmar
heiquo:
Moin,
wirklich ein klasse BM!! Der hat wirklich ordentlich Nadelmasse und damit richtig Stammzuwachs. Der Michael hat bestimmt noch den ein oder andern Baum aus deiner schönen Gegend da unten ;).
Grüße, Heiko
PS: Die kleinen Nachwuchsbäume sehen nach Eiben aus ;)
Michael D.:
Hi,Dietmar !
O.K.,dann stell´ich dir noch ein paar Koords zusammen,wenn ich Zeit habe ( wird wohl nächstes WE werden ).
Der hat wirklich ordentlich Nadelmasse und damit richtig Stammzuwachs.
Heiko : Da schneidest du gerade ein Thema an ! Bin vor ein paar Tagen bei dem BM von meinem Schwager gewesen,und war diesbezüglich ziemlich baff ! Da werde ich in Kürze nochmal hin,und eine Vermeßung durchführen ( Näheres dann in einem Thread ),da es sich wirklich lohnt :o.
LG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln