Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neufund im Weinheimer Schloßpark  (Gelesen 1460 mal)

Klaus

  • Gast
Neufund im Weinheimer Schloßpark
« am: 21-Juli-2016, 10:45 »

Hallo zusammen,

auch in Weinheim war ich auf Stipviste. Im Schloßpark klapperte ich die registierten Standorte ab.
Unter „Updates, Korrekturen und Ergänzungen bereits erfasster Bäume“ habe ich die fehlenden
Daten eingestellt. Im südöstlichen Parkareal habe ich einen nicht registrierten BM gefunden.
ID 20187
Jahrelange Überschirmung, auch Seitendruck führte zu einem zurückgebliebenen BM.
Bei allem Respekt vor der guten Arbeit der Parkverwaltung und deren Mitarbeiter kann
ich mir eine persönliche Anmerkung nicht verkneifen. Dieser BM ist mickrig für einen Park!
Wahrscheinlich wurde er deshalb bisher nicht gemeldet.

VG
Klaus
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Neufund im Weinheimer Schloßpark
« Antwort #1 am: 07-Juli-2019, 15:58 »

Hallo MB-Freunde,

den unterdrückten BM, ID 20187, im obersten Teil des Parks sah ich nach Rückkehr aus dem Exotenwald.
Die Höhe schätzte ich mit 15m, den BHU habe ich gemessen, 1,52m ergeben 0,48m BHD.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.