Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Königstuhl BM in Heidelberg  (Gelesen 829 mal)

Klaus

  • Gast
Königstuhl BM in Heidelberg
« am: 20-Juli-2016, 22:57 »

Hallo zusammen,

auf dem Königsstuhl Heidelbergs höchstem Berg stehen min. zwei BM. Am östlichen Haupteingang
stehend konnte ich im Westen des umzäunten Geländes zwei BM ausmachen.
ID 20271
Die Spitzen der Zwei überragen den umgebenden Laubholzbestand. Um die Bäume besser sehen
zu können bin ich im Süden außerhalb des Geländes den Zaun entlang gegangen. Vor lauter
Bäumen mit Laub habe ich von dort keine BM entdecken können. Im Winter ist eine bessere
Sicht vorhanden. Vielleicht wachsen noch mehr der Mammuts am Standort. Ins Gelände kommen
Personen nur bei Führungen oder Vorträgen. Tage der offenen Tür oder direkte Kontakte zur
Verwaltung des „Max-Planck-Institut für Astronomie“ können vielleicht eine besondere
Geländeinspektion ermöglichen. Nachdem ich den jungen Laubholzbestand von Süden und
Westen sah habe ich die BM grob auf 15m Höhe geschätzt.

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 20 Abfragen.