Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lago di Como  (Gelesen 28870 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Lago di Como
« Antwort #105 am: 27-Oktober-2018, 16:28 »

Hallo,Teo !

O.K.,alles klar  :) ! Du hast vor,sie zusammen mit BM´s zu setzen ? Das ist eine echt tolle Idee . Ich hatte diese Zusammenstellung gerade erst im Juli im Schloßpark von Johannisberg  ( http://mbreg.de/forum/index.php/topic,498.msg126141.html#msg126141 ) im Rheingau gesehen,und war begeistert ! Was die Abstandsfindung für die Pflanzung betrifft,kann ich dir den Besuch des Parks nur empfehlen,dort sind die Leute mit Sachvestand vorgegangen,denn die Libanon´s brauchen richtig Platz.Aber auch sonst ist die Landschaft sehr sehenswert !

Auf jeden Fall mach´ich mir schon mal im Garten Gedanken,was ich mit dir tauschen könnte,und was zu deiner Pflanzung auch passt.


"Libanesische" Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Teo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Lago di Como
« Antwort #106 am: 30-Oktober-2018, 18:04 »

Hallo Leute,

@Michael: Ja genau das habe ich :) Danke für den Tipp. Habe gerade mal nach dem Schlosspark gesucht und muss sagen, dass dieser nicht schlecht aussieht und ich da jetzt mal hin will :D
Die Kombination von BM und Zeder finde ich schon immer sehr sehenswert und einfach wunderbar. Wirklich eine Augenweide für mich. Deshalb auch mein Vorhaben. Ob ich bei den Zedern den breiten Wuchs der Kronen noch erlebe kann ich leider nicht sagen ;)

Im Botanischen Garten der Uni Bayreuth stehen, wie bereits gesagt, zahlreiche Libanonzedern. Diese habe noch alle den schmalen nach oben strebenden Wuchs. Auch dieser gefällt mir wirklich sehr. Neben BM mein absoluter Lieblingsbaum.

Beste Grüße
Teo

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 18 Abfragen.