Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Lago di Como

<< < (21/22) > >>

Kiefernspezi:
Das ist aber doof!  ;D

Teo:
Hallo Alexander, hallo Leute,

bin gerade per Zufall auf den Thread gestoßen. Wirklich wahnsinnig tolle Bilder. Die Zedern aller Art dort sind einfach ein Traum. Ich war erst letzte Woche kurzfristig in Meran. Auch dort stehen viele Zedern und ich konnte reichlich Samen der Himmalya-Zeder sammeln. Ich werde eine Aussaht mal probieren und die kommenden Jahre meine eigenen Erfahrungen hinsichtlich Frosthärte mit dieser Baumart machen.

Von Libanon-Zedern konnte ich in den letzten Jahren viele ziehen. Sie werden zur Zeit nach und nach ausgepflanzt (Höhe ca. 30 cm). Gerna mach ich hierzu mal Bilder. Sie erweißen sich als zuverlässig frosthart auch für bayerische "kalte" Temeraturen (Jahresmittel 8,3 °C) hier am Rande des Fichtelgebirges. Auch der Botanische Garten Bayreuth setzt verstärkt auf diese Baumart für den Wald der Zukunft. Dort können unteranderem reichlich Exemplare - wenn auch nicht sehr alt - betrachtet werden.

Beste Grüße
Teo

Alexander:
Hallo Teo!

Vielen Dank für das nette Lob!  :)

Ich war im Sommer auch in Meran und werde demnächst hier im Forum berichten.

Liebe Grüße

Alex

Michael D.:
Hallo,Teo !

--- Zitat von: Teo am 14-Oktober-2018, 16:12 ---Hallo Alexander, hallo Leute,
Von Libanon-Zedern konnte ich in den letzten Jahren viele ziehen. Sie werden zur Zeit nach und nach ausgepflanzt (Höhe ca. 30 cm). Gerna mach ich hierzu mal Bilder. Sie erweißen sich als zuverlässig frosthart auch für bayerische "kalte" Temeraturen (Jahresmittel 8,3 °C) hier am Rande des Fichtelgebirges.
Beste GrüßeTeo

--- Ende Zitat ---

Du hast Libanon - Zedern ? Ich wäre eventuell an 2 Exemplaren interessiert,falls du welche abgibst.Gerne im Tausch gegen andere Baumschätzchen  :)...

Viele Grüße ! Michael

Teo:
Hallo Leute,

@Michael: Ja ich habe einige Libanon-Zedern, die ich diesen Herbst nach und nach zusammen mit Bergmammutbäumen auf eine Wiese mit leichter Hanglage Richting Süden pflanzen werde. Von daher weis ich noch nicht wie viele Exemplare ich übrig haben werde.
Ich würde mich diesbezüglich Ende November nochmal melden, versprechen kann ich aber leider nichts.

Beste Grüße
Teo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln