Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Lago di Como

(1/22) > >>

Alexander:
Hallo liebe Baumfreunde!

Ich möchte Euch hier von meiner Reise zum Comer See berichten. Der See ist bekannt für sein mildes Klima und eine daraus resultierende Pflanzenvielfalt, wie man sie selten findet. Ich besuchte auf meiner Reise alle öffentlich zugänglichen Parkanlagen.

Beginnen möchte ich mit dem Park (Botanischen Garten) der Villa Melzi in Bellagio. Ein unglaublich gepflegter Park mit wunderbaren Gehölzschätzen. Küstenmammutbäume, Sumpfzypressen, eine Ahornsammlung, riesige Honigpalmen, ein Kampferbaum, Atlas-/Libanonzedern, eine Michoacán-Kiefer, eine Montezuma-Kiefer, Steineichen, Immergrüne Magnolien, eine Silberakazie, Zypressen, eine Weihrauchzeder ... man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Alexander:
...

Alexander:
...

Alexander:
...

Alexander:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln