Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weiterer Neufund in 74867 Neunkirchen (Baden)  (Gelesen 1487 mal)

Klaus

  • Gast
Weiterer Neufund in 74867 Neunkirchen (Baden)
« am: 25-Juni-2016, 13:04 »

Hallo zusammen,

hier habe ich einen Neufund in 74867 Neunkirchen. Google hat geholfen. Die 9er-Gruppe steht
südöstlich des Lärchenweges nahe der K3934.
ID 20170
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Weiterer Neufund in 74867 Neunkirchen (Baden)
« Antwort #1 am: 25-Juni-2016, 13:05 »

Nordwestlich des Lärchenweges eine 25er Gruppe.
ID 20171
Auffällig die relativ frische Hochastung. Die Äste wurden direkt am Stamm bis etwa 3m Höhe
abgeschnitten. So kann die Überwallung sofort beginnen. Es wurden keine Stummel stehen
gelassen. Will der Besitzer hier Furnierholz erzeugen?  Praktisch ist es in jedem Fall. Der Bestand
kann bequem begangen werden, zum Schauen und Arbeiten. Keine störenden Trockenäste.
Einige BM sind mit roter Farbe gekennzeichnet. Die Bedeutung bleibt unklar. Vielleicht ein
forstliches Forschungsprojekt?

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 17 Abfragen.