Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neufund in 78148 Gütenbach OT Hintertal (VS)  (Gelesen 1585 mal)

Klaus

  • Gast
Neufund in 78148 Gütenbach OT Hintertal (VS)
« am: 08-Juni-2016, 23:33 »

Hallo zusammen,
bei meiner Höhentour im Schwarzwald war ich auf dem Weg zum Brendgipfel (1149m). Letztlich
schränkten tief hängende Wolken die Sicht auf 100m ein. Meine Anfahrt von Gütenbach erfolgte
über den OT Hintertal. Unterwegs in Höhe Gasthaus Bären besteht oberhalb ein kleiner
Wanderparkplatz Namens Eckle in 920 mNN. In der Höhenrangliste ist  dies im Moment Platz 3.
ID 20157
Am Rand des Parkplatzes stehen vier 4 BM. Das besondere an den BM ist es sind alle
vier etwa einen halben Meter hoch zusammengewachsen. Der Baumpflanzer hat sich hier wohl
 etwas besondere ausgedacht in dem er die Bäume sehr eng pflanzte. Wenn ihm dies gelingt
ohne das Insekten Pilze einschleppen so kann er sich in 30-50 Jahren auf den besonderen BM
freuen wenn er dies noch erleben kann.

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 17 Abfragen.