Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)  (Gelesen 2817 mal)

Klaus

  • Gast

Hallo zusammen,

in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler war es einfach. Hier die Straße hoch die Parallelstr.
wieder zurück. Schon hatte ich 3 BM für das Register. Der erste auf der Grünfläche einer Baulücke
eher mit bescheidenen Lebenserwartungen.
ID 20126
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #1 am: 21-Mai-2016, 14:09 »

Die beiden anderen BM direkt am Waldrand.
ID 20124
ID 20125


VG
Klaus
Gespeichert

Guenter

  • Gast
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #2 am: 07-August-2017, 13:07 »

Hallo Klaus,

wie kommst du zu der Aussage das der Baum mit der ID 20126 bescheidene Lebenserwartung hat?

MfG
Guenter
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #3 am: 07-August-2017, 13:13 »

Hallo Guenter,

ich antworte mal einfach für Klaus, obwohl ich nicht vor Ort war.
Das Wort Baulücke läßt vermuten, dass irgendwann dort doch noch gebaut wird und sollte der Baum dann Haus, Terrasse, oder sonstigen Planungen im Wege sein, ist er schnell weg.

So sehe jedenfalls ich das, andere vielleicht anders.

Vermutende Grüße   Otto
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #4 am: 07-August-2017, 15:07 »

Das Wort Baulücke läßt vermuten,
dass irgendwann dort doch noch gebaut wird und
sollte der Baum dann Haus, Terrasse, oder sonstigen Planungen im Wege sein,
ist er schnell weg.

Genauso ist es leider schon sehr oft passiert.

Besten Gruß
Jochen
Gespeichert

Guenter

  • Gast
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #5 am: 07-August-2017, 16:47 »

Ein freundliches Hallo an Otto, Jochen, Klaus und alle anderen,

na, da kann ich euch beruhigen. Ich habe Anfang des Jahres 2017 eben dieses Grundstück gekauft. Einer der Hauptgründe war eben genau dieser Mammutbaum.
Ihr könnt sicher sein das ich diesen Baum, auch mit eurer Hilfe, hegen und pflegen werde! Sicherlich werde ich hier und da einige Tipps und Hilfe von euch brauchen.
Mein Haus wird so gebaut werden das der Baum auf keinen Fall beeinträchtigt wird. Der Bautrupp weiss auch schon bescheid das der oder diejenigen die meinen 'Manne' beschädigen am höchsten Ast der großen Kiefer die auch auf meinem Grundstück steht 'ausgestellt' werden!

Freundliche Grüsse
Guenter
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #6 am: 07-August-2017, 17:01 »

na, da kann ich euch beruhigen. Ich habe Anfang des Jahres 2017 eben dieses Grundstück gekauft. Einer der Hauptgründe war eben genau dieser Mammutbaum. Ihr könnt sicher sein das ich diesen Baum, auch mit eurer Hilfe, hegen und pflegen werde! Freundliche Grüsse Guenter

Hallo,Günter !


Zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei den Mammutbaum - Freunden ! Coole Aktion,das Grundstück wegen des BM´s zu kaufen.Find´ich super :).

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #7 am: 07-August-2017, 20:13 »

Hallo Guenter,

das ist ja ein Ding, genau anders rum als normal. Ich mußte wirklich lachen, am höchsten Ast ...... ;D ;D ;D

Positive Nachrichten sind gut und lachen ist gesund.

Also wenig Ärger beim Bauen und viel Glück mit Deinem Baum!
Vielleicht findest Du ja noch in Deiner neuen Heimat ein paar Mammutbäume, die Klaus entgangen sind, die könntest Du dann melden  ;)

Viele Grüße   Otto
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Weitere Neufunde in 72226 Simmersfeld-Ettmannsweiler (CW)
« Antwort #8 am: 07-August-2017, 21:08 »

 :D
Daumen hoch für Guenter !!!
Willkommen hier !
 :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.