Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baumschule Eberts schließt  (Gelesen 2307 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Baumschule Eberts schließt
« am: 19-Mai-2016, 12:18 »

Hallo,Mammutbaum - Freunde !

Leider mußte ich von diesem bedauerlichen Ereignis in einer Garten - Zeitschrift lesen :

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi14cnZ6OXMAhWjIsAKHdAKCosQFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.gartenpraxis.de%2FBaumschule-Eberts-stellt-Betrieb-ein%2CQUlEPTQ5MTAyODkmTUlEPTExNTE.html&usg=AFQjCNGWeRdemjwCQxfPX1t3e36k7MXrNw

Ich muß sagen : Sehr schade,denn es ist eine wirklich schöne Firma :(  ! Für mich als Gärtner ist es echt unverständlich,daß sich für einen so guten,eingeführten Betrieb kein Nachfolger finden läßt.

Ich hoffe nur,daß das Betriebsgelände nicht den Weg der meisten geschlossenen Gärtnereien geht,und als Bauland vermarktet wird,ich denke da z.B. an den "Pyramidalis" und die anderen Prachtstücke...


Bedauernde Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Baumschule Eberts schließt
« Antwort #1 am: 28-April-2019, 15:54 »

Hab den Thread jetzt erst gelesen (nach drei Jahren ). :-[

Auf jeden Fall sehr schade.....
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 18 Abfragen.