Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Düsseldorf, OT, Vennhausen, Eller und Hassels: 3BM, 7KM und 5UM

<< < (3/3)

Otto:
und direkt daneben, im Januar glatt übersehen, aber der Straßenverkehr war ja auch wichtiger:
1UM, ID20039, ca. 20,5m hoch. Auch er von 2 Seiten fotografiert, weils so leicht ging.

Otto:
hier die Stammansicht der beiden.
den schönsten Standort haben sie ja nicht: Pflastersteine und direkt vor dem Hochhaus.
So riesig alt dürften die beiden nicht werden schätze ich, habe aber nichts gegen eine Fehlprognose.

Auf der Heimfahrt sahen wir noch einen UM, der muss sich aber gedulden.

Das war der Sonntag, MB-mäßig,
vG   Otto

Otto:
Hallo Steffen,

ja ein gefühlter Volltreffer, auch wenns den Bäumen egal ist  :) :) :).

Ob die mit Kaldenkirchen zu tun haben, weiß ich nicht. Vom Alter her schätze ich sie zu jung ein, als dass sie was mit den Martins zu tun haben könnten. Das könnte der Micha sicher besser beurteilen.

Gruß    Otto

heiquo:
Hi Otto,

das Verhältnis 3 BM zu 7 KM und 2 UM ist wirklich sehr ungewöhnlich. Könnte wirklich eine schöne Geschichte dahinter stecken.

Gruß Heiko

Otto:
Hallo MB-Freunde,

gestern habe ich am Stadtrand von Düsseldorf schon mehrfach gesehene Bäume fotografiert:
3UM, Standort ist ein Gehölzrand, die nächstgelegene Straße auf Düsseldorfer Gebiet heißt Im Hochfeld, ID20206, ca. 22,6m hoch, BHD ca. 0,60 / 0,50 / 0,45m. Die Bäume sind nur vom Erkrather Römerweg aus zu sehen und ich habe auch gedacht sie stünden in Erkrath, mußte mich dann aber zu hause bei einem Blick auf die Karte korrigieren. Das Gehölz gehört zu Düsseldorf, der Acker daneben zu Erkrath.

VG  Otto
PS. Ein eigener Thread lohnt nicht, deshalb habe ich sie hier angehängt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln