Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
KM + BM Überraschungsfund am Hohen Meissner / Germerode
heiquo:
Hier ist ja was los :D ;),
heute waren es -15,9 Grad. Im Frühjahr werde ich mir den KM mal genau ansehen und ein "gescheites" Bild machen.
Drei Kilometer weiter südwestlich ist ja unser Wald, da mache ich jedes Jahr Platz (altes Kiefern Stammholz kommt raus, sonst hauptsächlich Buche + Eiche) für meine Pflanzung der Oregon KM`s, ebenfalls Südhang mit Sandboden u guter Humusauflage. Diese stünden dann auf 385m Höhe.
Grüße, Heiko
Michael D.:
Moin,Heiko !
Ein KM am Hohen Meissner ? Ein außergewöhnlicher Fund,Glückwunsch :) ! Bin gespannt,was sich da noch so in nächster Zeit einfindet...
Waldhessische Grüße ! Michael
Kiefernspezi:
Hallo, hatte das Missverstanden und gedacht, der KM stände auf über 700 m Höhe. Aber so ist das auch schon ordentlich. In Verlbert gibt es einen größeren KM auf mehr als 250 m Höhe, dem es sehr gut geht. Die Höhe des Wuppertaler Standortes kenne ich nicht. Schätze aber auch so 200 m?
Viele Grüße
heiquo:
Hallo,
in Germerode ist zur Zeit die Mohnblüte in vollem Gange. Ein Landwirt hat seine Felder mit Schlafmohn/Phacelia angesät und bietet u. a. Planwagenfahrten an. Ist mittlerweile in weitbekannter Höhepunkt hier in der Region. War auch mal dort vor kurzem und habe gleichzeitig mal die Mammut`s im Ort besichtigt. Die Bäume sind im Jahr 2000 in die Erde gekommen und der wunderbar kräftige KM stammt direkt aus Oregon!!! Nette Besitzer!
Schöne Grüße, Heiko
heiquo:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln