Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bergmammut auf dem Gelände vom >Pflanzen Kölle< Heilbronn  (Gelesen 1483 mal)

Giganteum

  • Gast

Hallo Mammutbaumsucher,

zu diesem Bergmammut gibt es eine kurze Geschichte, die ich euch mitteilen möchte.

Ich habe diesen Mammutbaum auf meinem Arbeitsweg entdeckt, als ich mal wieder im Feierabendverkehr steckte. Sonst wäre ich an dem wohl noch 100 Jahre vorbei gefahren. Da der Baum auf dem Gelände von Pflanzen Kölle steht, habe ich mich in dem Laden nach dem Baum erkundigen wollen. Die nette Dame an der Information war relativ schnell überfordert und hat den Filialleiter zu Rate gezogen.
Aussage von diesem war folgende: "Ich kann ihnen versichern, dass wir auf dem gesamten Gelände keinen Mammutbaum stehen haben!"
So viel zur Pflanzenfachkunde ;)
Die Frau am Infostand hat mir dann gesagt, dass ich den Baum ruhig vermessen und ein Foto machen könne.
Gespeichert

Giganteum

  • Gast
Re: Bergmammut auf dem Gelände vom >Pflanzen Kölle< Heilbronn
« Antwort #1 am: 03-Februar-2016, 08:01 »

Nun zu den technischen Daten:

GPS-Koordinaten: 49.154615, 9.201069
Höhe: 12,7 m
BHD: 48 cm
Pflanzjahr: 2000/2001
Geländehöhe: 157m (ü.NN)

Höhe und BHD sind gemessen.

Zum Schluss noch ein Bild von dem etwas vernachlässigten Bergmammut.
« Letzte Änderung: 03-Februar-2016, 08:15 von Giganteum »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 21 Abfragen.