Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Orgiva, Spanien, 1 BM gefunden  (Gelesen 1497 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Orgiva, Spanien, 1 BM gefunden
« am: 23-Dezember-2015, 12:52 »

Hallo MB-Freunde,

von Capileira kommend, immer noch kurvenreich fahrend, erspähte meine Frau zwischen anderem Grün einen verdächtigen Wipfel westlich der Siedlung Bayacas, die zu Orgiva gehört.
1BM, Orgiva, A4132, ID7696, ca. 10m hoch, auf 674m Meereshöhe.. Leider nicht gut zu sehen. Ich benutzte mein Fernglas, um ihn sicherer identifizieren zu können.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Orgiva, Spanien, 1 BM gefunden
« Antwort #1 am: 23-Dezember-2015, 13:12 »

noch ein Bild.
Den Baum hätten wir ohne das Navi im Auto nicht gesehen.
Das leitete uns etwa 100m vor dem BM von der "Hauptstraße" ab, nach unten in die Siedlung Bayacas an einer Rambla gelegen, von wo meine Frau der Baum sah.
Der schmale, einspurige, asphaltierte Weg ging in einen nicht befestigten Feldweg über und sollte über mehrere Kilometer dem trockenen Flußbett folgend, direkt zur Ortsmitte von Orgiva führen.
Mit einem SUV, oder ähnlichem hätte ich den Weg genutzt, aber mit einem niedrig gebauten PKW war mir das zu kritisch. Also wieder zurück zur A4132 und auf normaler Straße nach Orgiva und weiter etwa 200km zurück zu unserem Haus.
Den Baum habe ich von der A4132 fotografiert.

Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Orgiva, Spanien, 1 BM gefunden
« Antwort #2 am: 23-Dezember-2015, 13:16 »

Auf dem weiteren Rückweg sahen wir keinen MB mehr,
wohl aber eine alte Kastanie (castanea sativa).
den BHD schätze ich auf über 2m. Die Zaunpfähle sind etwa 2m hoch, zum Vergleich.

Allen MB-Freunden noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 24 Abfragen.