Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Kinderstube für BM, UM usw.

(1/6) > >>

dendroniker:
Vorweihnachtliche Grüße an BM/UM Eltern,

wie ist Kinderstube "definiert".

Ort? Alter? Größe? oder Alle drei.

Mein Profilbild zeigt einige Wurzelballen und deren Inneres von 15 kleinen BM, die Mai 2015 nach einer "grenzwärtigen Spezialbehandlung" in die Erde kamen.

Jetzt sind die Pflanzen schon alle  ca. 20 cm größer.

Ich denke, viele (ganz viele) kommen als größere (scheinbar wertvolle) Pflanzen mit solchen mehrfach unangetasteten Jungpflanzen-TB an ihre Standorte.

dendroniker:
Schönen Post-Himmelfahrtstag Allen,

die Kinderstube fängt nach dem "Winter" wieder zu treiben an.

Die 2015 gekauften Slg sehen logischerweise alle unterschiedlich aus.

Die Braunfärbung vergeht ja noch.

Hier eine kleine Galerie:


Aufziehende Grüße

RalfH



 

Tom E:
Hallo Ralf,
lieber eine späte Antwort als gar keine.  :o

Ich weiß gar nicht, ob die Kinderstube irgendeiner Definition unterliegt, glaube aber nicht. Solange es um junge Mammutbäumchen geht ist wohl alles i.O..  8)

Auf deinem Profilbild erkenne ich leider recht wenig, aber was darf man sich den unter der Spezialbehandlung vorstellen? Wirklich ungestört entwickelte Wurzeln sieht man wohl relativ selten, u.A. weil das bei einer Massenanzucht in Töpfen kaum zu realisieren ist.

GesundesWachstumwünscht
Tom

dendroniker:

--- Zitat von: Tom E am 15-Mai-2016, 01:27 ---....

Auf deinem Profilbild erkenne ich leider recht wenig, aber was darf man sich den unter der Spezialbehandlung vorstellen? Wirklich ungestört entwickelte Wurzeln sieht man wohl relativ selten, u.A. weil das bei einer Massenanzucht in Töpfen kaum zu realisieren ist.

....

--- Ende Zitat ---
Hallo Tom,

danke für deine Antwort,
mein Profilbild ist über meinen WEB-Button größer dargestellt.

Normal müßte an Tb->Co->[CO]-Pflanzen ein Hinweis stehen: "Nicht für dauerhaften Gebrauch geeignet. Ab 20.sten Standjahr möglicherweise nicht mehr standsicher oder kümmerwuchsbehaftet. " Ausnahmen bestätigen die Regel

... wenn man bedenkt, das Pflanzen auch Lebewesen sind, ...  eine massenhafte Quälerei.

VG Ralf H.

dendroniker:
m.i.s.t. -  während der Erstellung eines Beitrages ausgeloggt!!!!!!!

Text und Zeit ist weg!  >:( :'(

So wenigstens einige der  gedachten Bilder.

VG RalfH.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln