Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gärtnerei mit 2 UM`s in Philippsthal-Harnrode an der Werra  (Gelesen 1720 mal)

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1957

Hallo Radsportfreunde ;),

wenn man gern auf dem Rad sitzt, kommt man um die Werra nicht herum hier bei uns in der Gegend.
Auf dem Weg entlang der Werra in die "Kaliberge-Region" fuhr ich 2013 direkt an einer Gärtnerei in Harnrode mit 2 großen Urweltmammutbäumen vorbei.
Michael kennt sie bestimmt ;)

Die werden gut "gedüngt"  hier 8), Feierabend für heute, Heiko
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Gärtnerei mit 2 UM`s in Philippsthal-Harnrode an der Werra
« Antwort #1 am: 18-Oktober-2015, 11:35 »

Hallo,Heiko !

Ja,das stimmt :) ! Ich komme seit 3 Jahren alle 14 Tage auf dem Weg nach Bad Salzungen an den beiden Prachtstücken vorbei.Gerade letztens habe ich dort Saatgut gesammelt,um mal eine Alternative zu dem stark spannrückigen UM in Bad Hersfeld zu haben.
Im Ort vorher steht noch ein UM hinter einem Haus,in Philippstal selbst steht ein seltener Seq.gig."Barabits Requiem" in einer Seitenstraße.

Metasequoische Grüße ! Michael

Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Gärtnerei mit 2 UM`s in Philippsthal-Harnrode an der Werra
« Antwort #2 am: 26-Dezember-2015, 16:06 »

Moin,Heiko !

..Kennst du eigentlich den UM in Heringen an der K & S Verwaltung ( 50.891777 , 9.994763 ) ? Das ist auch ein recht sehenswertes Exemplar :).

Metasequoische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1957
Re: Gärtnerei mit 2 UM`s in Philippsthal-Harnrode an der Werra
« Antwort #3 am: 26-Dezember-2015, 17:11 »

Hi Michael,

nee kenn ich nicht. Aber jetzt ;)

Schick mal  bitte den Link von deinem obengenannten spannrückigen HEF-UM.

Grüße
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.