Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
Baumfrevel in Naumburg, evtl. Nachfahre vom RvN gefällt
(1/1)
heiquo:
Guten Abend,
in unser lokalen Zeitung HNA stand dieser Bericht über einen abgesägten Mammutbaum in Naumburg. Hatte schon Schlimmstes befürchtet (Michael`s Riese von Naumburg=RvN), doch es war ein anderer 20jähriger BM betroffen. Er wurde einfach sinnloserweise und "stümperhaft" an einer markanten Stelle im Wald umgesägt. War wohl sehr bekannt und wie man auf den Bildern sieht, super gewachsen. Echt ärgerlich >:(
Hoffentlich kommt Aufklärung in die Sache....
http://www.hna.de/lokales/wolfhagen/naumburg-ort80387/unbekannte-faellen-exotischen-baum-naumburger-kronberg-5841281.html
Gruß Heiko
Bakersfield:
Hallo Heiko,
da fehlen einem echt die Worte bei so viel ignorantem Stumpfsinn in Kombination mit krimineller Energie... >:(
Gut, dass du heute auch noch von einer vorbildlichen Pflanzung berichten konntest. Obwohl, eigentlich müssten wir für jeden sinnlos zerstörten Mammutbaum direkt 10 neue pflanzen... :)
Viele Grüße,
Frank
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Wieder einmal ein Beispiel dafür,wie blöd manche Mitbürger sind >:(.Als ich damals die Fam.von Buttlar in Naumburg besuchte,hatte mir Herr von Buttlar von dem Jungbaum erzählt.Uns fehlte dann aber die Zeit,dort vorbeizuschauen.
Eventuell könnte eine Ersatzpflanzung vorgeschlagen werden,mal sehen.
Das hört sich irgendwie so an,als ob sich da auf der Bank Jugendliche Mut angesoffen haben,und als sie dann "stark genug" waren,dann zur Säge gegriffen haben :(.
Nachdenkliche Grüße ! Michael
denniz:
>:(
sowas nervt echt.
Interessant auch die Anzeige im Artikel... :o
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln