Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM beim Leinzertiergarten

(1/3) > >>

Jesrol1:
Hallo

Ein Platz den ich sicher schon über 40 Jahre kenne. Als Kind war ich hier rodeln oder schieferen. 

Der BM steht im gastgarten des Gasthaus Lindwurm mit guten Milchrahmstrudel :-* :-* :-* mit Vanillesoße :-* :-* :-*.

Gleich dahinter ist die Mauer des Leinzertiergartens wo unser Kaiser seine Jagt hatte und heute noch die Wildschweine ihr Unwesen treiben. Als ich heuer in dem von einer circa 22 Kilometer lange Mauer umgebenden Naturschutzgebiet spazieren wahr habe ich die Mammutbäume gesehen die bei der Hermesvilla stehen und das Interesse mehr über Mammut´s wahr wieder gewägt.
Bis ich hier Gelandet bin. ;D

Süße :P Grüße :P aus Wien

Roland

gamberle:
Hallo Roland,

super Fund, da draußen beim Lainzer Tiergarten. Ein schöner alter Bursche.

Nimm' mal den anderen Baum (auf dem ersten Bild rechts vom Bergmammut) genauer unter die Lupe! Wenn sich's ausgeht, mach mal ein Foto von den Zweigen und natürlich auch vom Stamm und stell's bald mal hier ein.
Ich hab' da einen leisen Verdacht. Entweder ich blamier' mich oder ich hab' Dir zu einem noch selteneren Fund verholfen...

Gruss
Andi

Jesrol1:
Hallo Andi

Meinst du  den mit Pfeil gekennzeichneten.

Gruß Roland

gamberle:
Ja, den meine ich.

Verdacht auf Küstenmammutbaum (KM).

Tom E:
Guten Morgen,
mir sieht das aus, als würde da eine Tanne in einer Fichte wachsen. Ein KM ist das auf alle Fälle nicht, aber der recht stolze BM reicht ja auch schon.  :)

Gruß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln