Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Murberger Mammuts in Sasbachwalden  (Gelesen 1997 mal)

Klaus

  • Gast
Murberger Mammuts in Sasbachwalden
« am: 28-Oktober-2015, 11:24 »

Hallo zusammen,
hier in Sasbachwalden bin ich am Murberg auf ein Kleinod gestoßen. Dies ist schon lange registriert
aber aus unerfindlichen Gründen für fast alle völlig unbekannt. Ein kleiner Garten mit 2 großen
BM 29 u. 33m und vier großen UM mit 28,31,31 und 27m Höhe.
ID 10773
ID 19793
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Murberger Mammuts in Sasbachwalden
« Antwort #1 am: 28-Oktober-2015, 11:26 »

Auf dem neueren Foto im Register ist nicht zu erkennen wie groß die Bäume sind bestenfalls zu erahnen.
ID 10774
ID 19794
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Murberger Mammuts in Sasbachwalden
« Antwort #2 am: 28-Oktober-2015, 11:27 »

Für den letzten Fotografen und auch für den Melder war der Garten nicht  so interessant.
Leider kommen Besucher nur bis an den Gartenzaun.
ID 19795
ID 19796
Ich habe die Bäume höhenvermessen und den ganzen Bestand gesplittet.
Die UM sind nur wenig abholzig, relativ geradschaftig aber etwas spannrückig. Vielleicht
eine andere Variante. Bis auf den größten BM stehen alle Bäume parallel zum Langertbach.
Wasser fehlt hier nicht. Die Einzelbäume sind schwierig zum Fotografieren.

VG
Klaus

Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Murberger Mammuts in Sasbachwalden
« Antwort #3 am: 14-Juli-2019, 20:43 »

Hallo MB-Freunde,

etwas oberhalb des Senioren-BMs (ID10772) steht eine Gruppe, die Klaus 11-2015 upgedated hat.
Hier ein paar Bilder.
Die Bäume sind seit 2015 nicht besser zu sehen, eher schlechter, denn damals schien man gerade "aufgeräumt" zu haben.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Murberger Mammuts in Sasbachwalden
« Antwort #4 am: 14-Juli-2019, 20:45 »

Ein Bild der 4 UM, der vierte steht etwas getrennt durch Laubbäume von seinen Verwandten.

Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Murberger Mammuts in Sasbachwalden
« Antwort #5 am: 14-Juli-2019, 20:47 »

Und zwei Bilder des zweiten BM. Ich habe ihn nicht komplett auf ein Foto bekommen.

Einmal oben und einmal unten.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.