Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Ratingen, OT Homberg, 3BM und 7UM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
Vergangenen Sonntag waren meine Frau und ich in einem Bauernhofcafe (Groß-Ilbeck) in Ratingen-Homberg, am Schwarzbach gelegen. Danach fuhren wir in der Dämmerung durch den Ort und sahen, dass wenigstens 2 UM vorhanden waren. Samstag, 24.10.15, habe ich die 2 fotografiert:
1UM, Zinzendorfstr. 4, ID19860, ca. 20m hoch, von der Herderstr. aus fotografiert.
Ein paar Straßen weiter:
1UM, Mergelskaul 6, ID19861, ca. 17m hoch. Die Höhe kann nicht sicher angegeben werden, weil das Gelände hinterm Haus ansteigt.
Otto:
Danach fuhren wir noch in den alten Teil von Homberg, nördlich der Brachter Straße. Es war schon wieder dämmerig, aber ein paar MB standen auch hier, konnten wir feststellen.
Heute, am Nachmittag fuhr ich wieder hin, nicht besonders früh, 4 Uhr war ich da.
1UM, Dorfstraße, an einem Parkplatz neben Haus Nummer 30, ID19862, gut 21m hoch.
Otto:
Zur gleichen Straße gehörend und erst heute bemerkt:
1BM, Dorfstr. 23, ID19863, ca. 12m hoch, von der Ringstr. aus fotografiert. Weil nicht gut einsehbar, ist die Höhe unsicher.
Otto:
Nördlich der Ortslage, noch ruhig gelegen, bald wird hier die A44 gebaut:
2BM, Breckhauser Weg 1, ID19864 und 19865, ca. 13,5 und 15 m hoch.
Der erste Baum steht direkt am Wegesrand. Solange der bis jetzt einspurige Weg nicht verbreitert wird :), wenn doch, ....
Der andere Baum steht hinter einen hohen Hecke, zumindest etwas sicherer. Aber schön muß er noch werden.
Otto:
Zum Nachbarbauernhof gehört dann:
1UM, Breckhauser Weg 3, ID19866, ca. 16m hoch.
Die Straße, oder besser gesagt der asphaltierte Feldweg führt weiter nach Hösel, aber ich bin wieder zurück nach Homberg. Das am Ortsausgang von Homberg ein Wegweiser mit der Angabe Hösel steht wunderte mich, denn von ein paar Ausweichstellen abgesehen, scheint die Breite aus der Postkutschenzeit zu stammen.
Ach ja, zwei Vermesser zogen über einen Großen Acker, ob dort die zukünftige Trasse der A44 verlaufen wird??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln