Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Busquístar, Spanien, 1BM gefunden  (Gelesen 1394 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Busquístar, Spanien, 1BM gefunden
« am: 23-Dezember-2015, 11:47 »

Hallo MB-Freunde,

nach der Rückkehr vom Aufenthalt in Andalusien möchte ich nach längerer Pause meine Funde einstellen. Weil ich nicht mit Mammutbäumen rechnete hatte ich bei einem Ausflug in die Sierra Nevada nur den Fotoapparat dabei. Die Nikon lag schön zu hause in der Schublade ::).
Nach fast 8 Stunden Autofahrt, davon etwa 6 Std. langsamer Fahrt durch die Alpujarras, das ist der Südabfall der Sierra Nevada, bog ich um die 1001te Kurve und sah:
1BM, Busquístar, auf der A4132, das ist die Verbindungsstraße vom Bergdorf Trevélez nach Busquístar, ID7654, ca. 10m hoch.

Weiter gings auf der kurvenreichen Bergstraße.
VG  Otto

PS. Trevélez ist in Spanien bekannt als Ort der luftgetrockneten Schinken. Wir sahen in einem Haus 15.000 Stück, bzw. wir konnten sie nicht alle sehen, weil es so viele waren. Aber ich glaube unserem spanischen Führer, der uns informierte.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Busquístar, Spanien, 1BM gefunden
« Antwort #1 am: 23-Dezember-2015, 13:46 »

Hallo,Otto !

BM´s in Spanien ? Wo du nicht alles Mammuts findest...Sehr schöne Funde :) !

Daheimgebliebene Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 24 Abfragen.