Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere UMs in Erkrath  (Gelesen 1464 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Weitere UMs in Erkrath
« am: 23-Oktober-2012, 21:56 »

Hallo allerseits,

voriges Jahr im Dezember hatte ich mehrere UMs in Erkrath, Ortsteil Erkrath, aufgenommen. Dabei war ich die Sache vom nördlichen Bahnhof aus angegangen. Am Sonntag habe ich den Ortsteil mal vom südlicher gelegenen Bahnhof aus aufgesucht. Laut Luftbild gab es einen möglichen UM gleich beim Bahnhof, doch ist dort inzwischen ein großer Supermarkt entstanden. Was auch immer dort also mal gewachsen ist, heute gibt es das nicht mehr. Dafür fand ich jedoch einen UM etwas in Richtung Zentrum in einer kleinen Grünanlage, der die ID 15436 erhalten wird. :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere UMs in Erkrath
« Antwort #1 am: 23-Oktober-2012, 22:02 »

In etwas entgegengesetzter Richtung, dazu auch nördlicher, hatte ich noch einen UM-Verdacht, der sich bestätigte und als ID 15437 im Register landet. Ein Park weiter nordwestlich erwies sich leider als mammutlos, und viel mehr Zeit stand mir dann auch für weitere Untersuchungen nicht mehr zur Verfügung. Na ja, Weberknechte, einen Nachtfalter und eine Köcherfliege gab es auch noch... ;)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Weitere UMs in Erkrath
« Antwort #2 am: 17-September-2015, 16:49 »

Hallo MB-Freunde,

vor einer Woche war ich mit meiner Frau in Alt-Erkrath, sie ging einkaufen, ich besuchte ein paar schon von Kawi registrierte Metasequoien.
Ich wollte deren Höhe feststellen, bei zweien machte ich auch Bilder.
Zur ID15436, in der Bahnstraße 18, neben dem alten Kurhaus, zur Zeit ein Restaurant, ein Foto von Osten fotografiert (Kawis Originalfoto von Süden).
Die Höhe beträgt ca. 26,8m und den BHD habe ich mit 0,73m gemessen.
Der Baum sieht etwas zerfleddert aus, was wohl durch benachbarte Laubbäume verursacht wird, bzw. wurde.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Weitere UMs in Erkrath
« Antwort #3 am: 17-September-2015, 16:56 »

ID15437 steht in der Morper Allee 46. Dort machte ich zwei Fotos, eins von der Front und eins von einem abgehenden Fußweg, über Kleingärten hinweg aufgenommen.
Den Baum schätze ich auf 27m, nur den Wipfel konnte ich messen, die Basis, wie so oft, nur schätzen.

Die restlichen Höhenwerte melde ich unter Updates.

Updatende Grüße  Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Abfragen.