Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
7 Bergmammuts im Schönbuch
xandru:
Hallo,
Hier also die aktuellen Bilder der ID 1371.
Bildende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Hier kommen die Bilder der beiden Bäume am Forststützpunkt Rosshau. Ingolf hatte den linken, kleineren Baum gezeigt, der bei der Ausgliederung die neue Nummer ID 15163 bekommt.
Der bisher nicht gezeigte Baum behält die Bezeichnung ID 1372. Er dürfte zwei bis drei Meter höher sein.
Ausgliedernde Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Hier kommen die beiden fehlenden Bäume aus dem Stadtwald. Schon vom Hirschstein aus sichtbar ist die ID 1373, die direkt an einer Wegkreuzung steht. Hier habe ich einen BHD von 0,93 Metern gemessen.
Wenige Meter nach Süden steht am Botenweg die etwas kleinere ID 15164.
…
xandru:
…
Und hier kommen weitere tierische Beobachtungen am Wegesrand.
Soweit also mein Ausflug vom 1. August in den Stadtwald Herrenberg. Damit sind auch diese fünf Wald-Bäumchen einzeln dokumentiert und kartografiert.
…
xandru:
…
Auf dem Hinweg bin ich auch an der ID 1374 iauf der Gemarkung von Weil im Schönbuch vorbeigekommen. Dieser stattliche BM steht direkt an der Straße von der Kälberstelle zum Schaichhof.
Leider ist der ganze untere Bereich braun – auch das, was auf dem Bild von einem Laubgehölz verdeckt wird. Über die Ursachen kann ich nur spekulieren; freilich wurde er auf einer Ebene gepflanzt, so dass die Wasserversorgung nicht besonders gut sein dürfte.
Auch heute war ich wieder eine paar Stunden im Schönbuch unterwegs, aber das gehört nach Altdorf und ist eine andere Geschichte.
Schönbucher Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln